Über mich

Mareike Lange

Mareike Lange, geb. 1969
verheiratet, drei Kinder

Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau und kurzer Berufstätigkeit in diesem Bereich habe ich Sozialpädagogik mit dem Schwerpunkt Psychiatrie studiert. Als Diplom-Sozialpädagogin war ich bei der Erziehungs- und Familienberatung sowie bei der Schuldnerberatung tätig.

Seit 2010 bin ich Heilpraktikerin für den Bereich der Psychotherapie (Prüfung beim Gesundheitsamt Frankfurt).

Als Gestalttherapeutin (DVG) leite ich eine fortlaufende Selbsterfahrungsgruppe beim
Gestalt-Institut Frankfurt am Main.

Abgeschlossene und laufende Fortbildungen sichern die Qualität meiner Arbeit, bei der ich folgende Methoden einsetze:


Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Mitglied im Verein Schatten und Licht e.V.

Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie e.V.